Neuer Sanitätscontainer offiziell im Einsatz
Landesrotkreuztag 2003 in Deutschlandsberg


Graz – Den Katastrophenhilfsdienst konnte das steirische Rote Kreuz vor kurzem entscheidend verbessern: Beim Formel-Rennen auf dem A 1-Ring in Spielberg und bei einem Marathonlauf wurde erstmals der neue Sanitätscontainer eingesetzt. Dieser besonders ausgestattete Lastkraftwagen verfügt über einen Ambulanz- und Transportcontainer, um Sportler und Zuschauer im Notfall auf raschestem Weg medizinisch zu versorgen und in ein Spital einliefern zu können. Diese Neuerung hat Univ.-Prof. Dr. Werner List, Präsident des steirischen Roten Kreuzes, beim Landesrotkreuztag am vergangenen Wochenende Landeshauptmann Waltraud Klasnic präsentiert. In ihrer Funktion als Landesrotkreuzreferentin hatte die Regierungschefin mehr als 140.000 Euro für diese Investition bereitgestellt.
LH Klasnic überzeugte sich auch vom großen Engagement, das rund 500 junge Rotkreuz-Helfer bei den Leistungsbewerben unter Beweis stellten.
Graz, am 28. Mai 2003
Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information Dr. Kurt Fröhlich unter Tel.: (0316) 877-3881 Fax: (0316) 877-3188 E-Mail: kurt.froehlich@stmk.gv.at zur Verfügung