Bauhof für Gemeinde Edelsgrub

Edelsgrub (Bezirk Graz-Umgebung) – Als Paradebeispiel für eine besonders kostengünstige Investition gilt die Errichtung des neuen Bauhofs in der rund 600 Einwohner zählenden Gemeinde Edelsgrub (Bezirk Graz-Umgebung). Erstmals verfügt Bürgermeister Erhard Klinger in der Gemeinde über ein geeignetes Gebäude, um den Schneepflug und andere Geräte fachgerecht warten und einsatzbereit halten zu können.
Auf die große Eigenleistungen der Gemeinde und den sparsamen Einsatz von Steuergeldern bei diesem Neubau wies auch Landeshauptmann Waltraud Klasnic hin, die den Bauhof am Wochenende in einem Festakt der Bestimmung übergeben hat. Von den Gesamtkosten in der Höhe von 225.600 Euro hatte die Gemeinde 102.000 Euro sowie beträchtliche Eigenleistungen aufgebracht. Das Land unterstützte diese Investition mit Förderungen in der Höhe von 123.500 Euro.
In Würdigung der Verdienste um die Gemeinde Edelsgrub überreichte Bürgermeister Erhard Klinger an Landeshauptmann Waltraud Klasnic und an Pfarrer Friedrich Tieber die Urkunden über die verliehene Ehrenbürgerschaft.
Graz, am 09.07.2003