„Goldmedaille“ nach einer Million Kilometer
Ehrung von Franz Meixner – Chauffeur von drei Landeshauptleuten

Graz.- Er wollte nie im Rampenlicht stehen. Eine Rarität sind daher Fotos des LH-Chauffeurs Franz Meixner mit seinen „Chefs“, den Landeshauptleuten Waltraud Klasnic, Dr. Josef Krainer und Dr. Friedrich Niederl. Nach seiner Pensionierung gelang es LH Klasnic ihren langjährigen Chauffeur Franz Meixner erstmals „ins Rampenlicht zu rücken“ und hat ihn vor kurzem bei einer Feierstunde in der Grazer Burg mit der „Goldenen Medaille für Verdienste um die Republik Österreich“ ausgezeichnet.
Franz Meixner hat 23 Jahre lang rund eine Million Kilometer unfallfrei zurückgelegt und dafür gesorgt, dass die Landeshauptleute stets pünktlich zu Konferenzen mit Regierungschefs oder zu Gemeinde-Festakten an den Wochenenden eingetroffen sind. Lediglich die Fahrer von Landeshauptmann Ökonomierat Josef Krainer waren länger für den ersten Mann im Land im Einsatz.
Graz, am 11. November 2004
Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information Dr. Kurt Fröhlich unter Tel.: (0316) 877-3881 Fax: (0316) 877-3188 E-Mail: kurt.froehlich@stmk.gv.at zur Verfügung.