Termin-Erinnerung: Auszeichnung von elf steirischen "FAIRTRADE-Gemeinden"
Montag, 4. April 2011 um 11:00 Uhr im Weißen Saal der Grazer Burg


Werte Redaktion!
In der Steiermark haben sich in den vergangenen Monaten weitere elf Gemeinden als "FAIRTRADE-Gemeinden" deklariert, sie erfüllen nun alle Kriterien, um diesen Titel zu tragen. Wir laden deshalb VertreterInnen Ihrer Redaktion herzlich ein zum
Festakt zur Auszeichnung von steirischen "FAIRTRADE-Gemeinden"
am Montag, 4. April um 11:00 Uhr im Weißen Saal der Grazer Burg
Landeshauptmann Franz Voves, Landeshauptmann-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer und der Geschäftsführer von Fairtrade-Österreich, Hartwig Kirner, werden die Urkunden feierlich übergeben.
Die Auszeichnung erhalten die Gemeinden Frauental an der Laßnitz, Gabersdorf, Leibnitz, Mitterdorf im Mürztal, St. Radegund sowie die sechs Gemeinden der Ökoregion Kaindorf-Dienersdorf, Ebersdorf, Hartl, Hofkirchen, Kaindorf und Tiefenbach. Mit bisher bereits 14 Gemeinden – darunter auch Österreichs erste "FAIRTRADE-Landeshauptstadt" Graz – werden sich in der Steiermark künftig insgesamt 25 Gemeinden zum fairen Handel bekennen – dies ist der Spitzenplatz aller Bundesländer Österreichs. Die Qualifizierung wird im Rahmen der Initiative "Fairstyria" durch die Entwicklungszusammenarbeit des Landes Steiermark unterstützt.
In der Beilage übermitteln wir eine Presse-Information, die gemeinsam mit den Partnern des Landes Steiermark – Südwind Steiermark und Welthaus Diözese Graz-Seckau – erstellt wurde.
Wir hoffen auf gute Berichterstattung und freuen uns auf Ihr Kommen!
Mit besten Grüßen
Johannes Steinbach
(Fachabteilung Europa und Außenbeziehungen)
=> Presse-Information "Elf weitere steirische FAIRTRADE-Gemeinden"