O-Ton: Gratis Liftkarten für Schulskikurse
Steirische Tourismusoffensive für Gäste von morgen
Ab sofort wird mit einem „One-Stop-Shop ins Steirische Schulskikursvergnügen", angesiedelt bei der Steiermark Touristik, dem Incoming-Unternehmen von Steiermark Tourismus, den Lehrerinnen und Lehrern praktisch die gesamte Organisation des Schulskikurses abgenommen. Auf der Website www.schulskikurs.com sind fertige Angebote inklusive An- und Abreise per Bus zu günstigsten Konditionen buchbar. 25 Beherberger sind bereits mit einem fixen Bettenkontingent von 3.000 Betten mit an Bord - täglich werden es mehr. Dazu gibt es auch eine Helmaktion und Kontakte zu den regionalen Ski- und Snowboardverleihern. Als zusätzliches Angebot gibt es gratis Liftkarten für alle Schülerinnen und Schüler! In den teilnehmenden Skigebieten und Seilbahnen übernimmt das Land Steiermark zur Gänze die Kosten für die Liftkarten und entlastet damit die Geldbörsen der Eltern.
Statements
Fragen an Landeshauptmann-Stv. Hermann Schützenhöfer:
- Welche Idee steht hinter der Schulskikursoffensive?
download
- Welches konkrete Angebot gibt es für interessierte Schulen?
download
- Gibt es unter den Schulen schon Interessenten?
download
- Wie viele Beherbergungsbetriebe haben sich für diese Aktion interessiert? Gibt es eine steiermarkweite Abdeckung der Aktion?
download
- Wie lange kann diese Aktion finanziert werden?
download
Fragen an den Präsidenten des Österreichischen Skiverbandes Prof. Peter Schröcksnadel:
- Welche Effekte erwarten Sie sich von dieser steirischen Tourismusoffensive für den Sport?
download
- In welcher Form unterstützt der Österreichische Skiverband diese steirische Schulskikurs-Offensive?
download
- Sie haben die Beteiligung des Österreichischen Skiverbandes an der Aktion mit einer Versicherung für die Schüler versprochen. Wie sieht das konkret aus?
download