Airpower11 ein enormer Erfolg für die Steiermark
Erwartungen wurden übertroffen – Fortsetzung 2013 möglich


Zeltweg (2. Juli).- Die Airpower11 ist heute (02.07.2011) in Zeltweg zu Ende gegangen. Die Partner der Veranstaltung – Land Steiermark, Red Bull und das Österreichische Bundesheer – können stolz den Rekordbesuch von insgesamt 290.000 Gästen aus dem In- und Ausland bekannt geben. Die Flugshow verlief, abgesehen von einem Unfall zweier Fallschirmspringer am Freitag, die sich allerdings bereits auf dem Weg der Besserung befinden, reibungslos.
Landeshauptmann-Stellvertreter und Tourismusreferent Hermann Schützenhöfer: „Zu aller erst möchte ich den beiden verletzten Fallschirmspringern auf diesem Wege alles Gute und vor allem eine baldige Besserung wünschen!"
„Die Airpower11 in Zeltweg war ein enormer Erfolg und hat die Erwartungen sogar noch übertroffen. Durch diesen ungeheuren Zuschauerzuspruch – mit der Rekordbesucherzahl von 290.000 Gästen – ist die Airpower11 ein enormer Erfolg. Das bringt einen großen Schub für den regionalen Tourismus, aber auch einen beträchtlichen Impuls für den Tourismus in der Steiermark. Das „Grüne Herz" Österreichs darf sich über bis zu 60.000 zusätzliche Nächtigungen freuen", so Schützenhöfer weiter.
Abschließend ergänzt der LH-Stellvertreter: „Die Partner der Veranstaltung – das Land Steiermark, Red Bull und das Österreichische Bundesheer – haben gemeinsam mit den Menschen in der Region durch viel Einsatz und Engagement ihr Organisationstalent bewiesen und damit die größte Flugshow Europas und einen der größten Events Österreichs hervorragend über die Bühne gebracht. Die Aussagen von Verteidigungsminister Norbert Darabos, wonach eine Airpower 13 vorstellbar ist, wurden in der Region sehr positiv aufgenommen."
Zeltweg, am 2. Juli 2011