Ausgezeichneter Erfolg für 727 steirische Maturanten
Empfang in der Aula der Alten Universität


Graz (3. Juli 2012).- Mit ausgezeichnetem Erfolg, das bedeutet mit einem Notendurchschnitt unter 1,5 und ohne ein Genügend die Matura zu bestehen, ist heuer 727 jungen Steirerinnen und Steirern gelungen. Sie wurden gestern Nachmittag (02.07.2012) von Landeshauptmann Franz Voves eingeladen, der ihnen in der Aula der Alten Universität zu ihren ausgezeichneten schulischen Leistungen gratulierte.
"Eine gute Ausbildung ist in der heutigen Zeit enorm wichtig, sie sichert Arbeitsplätze und ihr seid heute das Fundament für die erfolgreiche Steiermark von morgen", betonte LH Voves und dankte weiters allen Eltern und Lehrern für ihr Engagement im bald zu Ende gehenden Schuljahr. Er hoffe zudem, dass auch ein Großteil der Ausgezeichneten ihr Studium angesichts der großen Zahl an angesehenen Universitäten und Fachhochschulen in der Steiermark absolvieren wird. Abschließend appellierte Voves an die Maturanten: „Frag´ nicht was das Land für dich tun kann, sondern was du für dein Heimatland tun kannst."
Im Namen aller ausgezeichneten Absolventen unterstrich Landesschulsprecher Thomas Gaar die hervorragenden Chancen der Anwesenden in ihrer weiteren Laufbahn durch ihre guten schulischen Leistungen. Als Ehrengäste begrüßte Landeshauptmann Franz Voves unter anderen den Landesschulratspräsidenten Wolfgang Erlitz, die Vizepräsidentin Elisabeth Meixner, in Vertretung von LH-Vize Hermann Schützenhöfer den zweiten Präsidenten des Landtages Steiermark Franz Majcen und die Grazer Bildungsstadträtin Sonja Grabner.
Graz, am 3. Juli 2012
Mag. Ingeborg Farcher unter Tel.: +43 (316) 877-4241, bzw. Mobil: +43 (676) 86664241 und Fax: +43 (316) 877-2294 oder E-Mail: ingeborg.farcher@stmk.gv.at zur Verfügung.
A-8011 Graz - Hofgasse 16 - Datenschutz