Vizepräsident der steirischen Landwirtschaftskammer angelobt
In Zukunft die Interessen der Berg- und Waldbauern besser vertreten
Graz (16. November 2012).- Der neue Vizepräsident der steirischen Landwirtschaftskammer Franz Titschenbacher wurde gestern Nachmittag (15.11.2012) von Landeshauptmann Franz Voves in der Grazer Burg angelobt. Im Oktober dieses Jahres wurde der Irdninger Landwirt mit überwältigender Mehrheit zum neuen Vizepräsidenten gewählt. „Durch das große Vertrauen, das Ihnen in der Vollversammlung der Landwirtschaftskammer ausgesprochen wurde, aber auch durch Ihre starke Verankerung in Gesellschaft und Politik finden Sie die besten Voraussetzungen vor, die steirische Landwirtschaft entscheidend mitgestalten zu können. Ich darf Ihnen für diese wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe alles Gute und viel Erfolg wünschen", so LH Voves bei der Angelobung.
Franz Titschenbacher bewirtschaftet gemeinsam mit seiner Frau Ulrike in der obersteirischen Gemeinde Irdning einen bäuerlichen Familienbetrieb mit den Standbeinen Milchviehhaltung, Forstwirtschaft und Urlaub am Bauernhof. Seit 2009 ist er Obmann des Raiffeisenverbandes Steiermark und er blickt auf eine langjährige Erfahrung als Bürgermeister von Irdning zurück. Als wesentliches Ziel für seine neue Aufgabe formulierte er die Stärkung der Berg- und Waldbauern. Er will sich mit aller Kraft für die Sicherung der bisherigen Leistungsabgeltungen für Bergbauernhöfe und Höfe in benachteiligten Gebieten einsetzen. In der Forstwirtschaft will er die nachhaltige Forstwirtschaft als betriebliches Standbein stärken und den Gewinn von Bioenergie aus agrarischen Reststoffen forcieren.
Graz, am 16. November 2012
Sabine Jammernegg unter Tel.: +43 (316) 877-2999, bzw. Mobil: +43 (676) 86662999 und Fax: +43 (316) 877-2294 oder E-Mail: sabine.jammernegg@stmk.gv.at zur Verfügung.
A-8011 Graz - Hofgasse 16 - Datenschutz