Steirische Fußball-Akademie auf Schiene
Gemeinschaftsprojekt für Nachwuchstalente im Fußball präsentiert.

Graz (7. Februar 2013).- Am zukünftigen Standort der „Fußball-Akademie Steiermark - SK Sturm" im HIB Liebenau präsentierten der Präsident des steirischen Fußballverbandes Wolfgang Bartosch, SK Puntigamer Sturm Graz-Präsident Christian Jauk und der Direktor der HIB Liebenau gemeinsam mit Landeshauptmann Franz Voves das Konzept der gesamtsteirischen Fußball-Akademie. „Mein Dank gilt allen Beteiligten, weil mit dieser Akademie nun Fußballtalente aus der ganzen Steiermark betreut werden können. Unser Ziel war es, die Akademie für alle steirischen Spitzentalente zu öffnen. Das ist uns dank dieser Kooperation nun gelungen", betonte LH Voves bei der Pressekonferenz.
Weitere Statements:
Wolfgang Bartosch, Präsident des StFV: „Die besten heimischen Fußballtalente finden hier in Zukunft ein Zuhause. Die HIB Liebenau bietet optimale infrastrukturelle Voraussetzungen, während der SK Sturm aufgrund seiner jahrelangen Erfahrungen hervorragende personelle Ressourcen bietet. Die Beteiligung des Steirischen Fußballverbandes garantiert nun auch den Stammvereinen von Talenten, dass diese ihrem Verein auch bei einem Besuch der Akademie erhalten bleiben können."
Christian Jauk, Präsident des SK Sturm Graz: „Unser Ziel ist klar: Wir wollen zur besten Akademie Österreichs werden. Wir sind uns sicher, dass der gesamte Verein von der neuen Zusammenarbeit profitieren wird. Dazu kommt, dass wir auch erstmals eine Akademie für Frauen-Fußball ins Leben rufen werden."
Josef Müller, Direktor HIB Liebenau: „An unserem Standort bieten wir eine solide Ausbildung - auch für die Zeit nach einer aktiven Sportkarriere. Unsere Erfahrung in der Ausbildung junger Sportlerinnen und Sportler wollen wir in enger Zusammenarbeit mit den Projektpartnern einbringen. Die HIB Liebenau ist der beste Standort dafür."
Weitere Details zur neuen Fußballakademie entnehmen Sie bitte der Presseaussendung.
Das Video zur heutigen Pressekonferenz steht in Kürze auf unserem Videoportal www.videoportal.steiermark.at zur Verfügung.
Graz, am 7. Februar 2013
Sabine Jammernegg unter Tel.: +43 (316) 877-2999, bzw. Mobil: +43 (676) 86662999 und Fax: +43 (316) 877-2294 oder E-Mail: sabine.jammernegg@stmk.gv.at zur Verfügung.
A-8011 Graz - Hofgasse 16 - Datenschutz