WM verläuft bislang ohne Zwischenfälle
Besuch von LH-Vize beim Einsatzstab der BH Liezen


Schladming (14. Februar 2013).- Landeshauptmann-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer hat gemeinsam mit dem Schladminger Bürgermeister Jürgen Winter den Einsatzstab der BH Liezen besucht. Dieser hat während der FIS Alpinen Ski-Weltmeisterschaften in der Ski-Akademie Schladming sein Quartier aufgeschlagen. Hier laufen alle wesentlichen Informationen betreffend Sicherheitsfragen zusammen. Der Liezener Bezirkshauptmann Josef Dick leitet die täglichen Einsatzbesprechungen und hat auch LH-Vize Schützenhöfer persönlich begrüßt.
Bislang gebe es keine nennenswerten Zwischenfälle, konnte der Bezirkshauptmann berichten. Es würde sogar angesichts der vielen Besucher sehr „ruhig" ablaufen. Die Zuseher seien sehr diszipliniert. Die großen und umfangreichen Vorbereitungsarbeiten, die seit über eineinhalb Jahren von der Bezirksbehörde begonnen wurden, würden sich zudem nun auch auszahlen. Im Anschluss hat Schützenhöfer auch noch die verschiedenen Stellen der Exekutive, das Rote Kreuz und die weiteren Einsatzkräfte, von der Feuerwehr bis zum Straßenerhaltungsdienst, besucht.
LH-Vize Schützenhöfer: „Ich freue mich, dass bislang alles wunderbar geklappt hat. Ich will mich auch wirklich bei allen so fleißigen haupt- und ehrenamtlichen Arbeiterinnen und Arbeitern bedanken. Durch sie wird die Sicherheit hier gewährleistet und ohne sie wäre so eine WM nicht möglich!" Abschließend hat LH-Vize Schützenhöfer alle zu einer Jause eingeladen.
Schladming am 14. Februar 2013