Steiermarktorte: Das süße Herz Österreichs
Herztorte punktet mit ausschließlich steirischen Zutaten

Landeshauptmann-Vize Schützenhöfer: „Für den steirischen Tourismus ist das Kulinarium Steiermark ein besonderes Aushängeschild. Gerade wegen der hohen Qualität steirischer Produkte und dem damit verbundenem Genuss kommen viele Gäste in die Grüne Mark. Mit der Steiermark-Torte haben die Gäste nun auch eine perfekte Möglichkeit den weiß-grünen Genuss nach ihrem Urlaub auch mit nach Hause zu nehmen." Zudem sei das Grüne Herz als Symbol des steirischen Tourismus generell eine riesige Erfolgsgeschichte. Und dementsprechend wäre es sehr erfreulich, dass es nun auch eine „sehr schmackhafte" Variante davon gibt.
Die Grundidee der Steiermarktorte war ein gemeinsames Imageprojekt für alle steirischen Konditoren- und Bäckermeister. Ziel des Projektes Steiermarktorte ist es, jeden einzelnen Meisterbetrieb in der Steiermark in seiner Vielfalt und in seiner meisterlichen Produktionsweise zu stärken und zu unterstützen. Mit der Steiermarktorte wird jeder teilnehmende Meisterbetrieb bei seinen Verkaufsaktivitäten in der Region und seinem Kundenkreis gefördert und bekommt damit die Chance, seine gesamte Angebotspalette zu präsentieren. Vom Gesamtauftritt ist die Steiermarktorte das optimale Geschenk, die Steiermark als Ganzes zu präsentieren.
Die Zutaten sind zudem ausschließlich steirische Qualitätsprodukte: Apfelmarmelade, Zotter Kürbisnougat, Zotter Schokolade, Zirbenschnaps und Walnüsse. Die Torte wird ausschließlich von steirischen Bäcker- und Konditorenhandwerksbetrieben produziert und verkauft. Jede Torte wird von Hand gemacht und ist damit ein Unikat. Die Torte ist bei 43 steirischen Konditoren- und Bäckermeisterbetrieben erhältlich.
Mehr Informationen finden Sie hier auf der Website der Steiermarktorte.
Graz am 2. März 2013