ASKÖ-Halle in Graz-Eggenberg offiziell eröffnet
Spiel der Basketball-Nationalmannschaft zur Einweihung


Graz (20. März 2014). - Gestern Abend (19.03.2014) wurde in Graz die neue große Dreifachsporthalle der ASKÖ („Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreich") offiziell im Beisein von Landeshauptmann und Sportreferent Franz Voves eröffnet. Zur Einweihung des Gebäudes waren viele Persönlichkeiten nach Eggenberg gekommen. Unter anderem auch Landesrat Christopher Drexler, ASKÖ-Steiermark Präsident Gerhard Widmann, die Grazer Vizebürgermeisterin Martina Schröck, Sportstadtrat Kurt Hohensinner und Verkehrsstadtrat Mario Eustacchio. Als Highlight des Tages fand nach der offiziellen Eröffnung ein Spiel des Österreichischen Basketballnationalteams gegen die Bulls aus Kapfenberg statt.
Landeshauptmann Voves bedankte sich bei der Stadt für die gute Zusammenarbeit und erinnert sich gerne an frühere Zeiten: „Mich verbindet einiges mit der ASKÖ-Halle. Beim ersten Staatsmeistertitel des ATSE im Jahr 75 hat es einen Fackelzug hierher gegeben. Es war höchst an der Zeit, dass wir hier etwas getan haben. Nun verfügen die Sportler in der Steiermark über eine hochmoderne und tolle neue Halle. Das ist ein Meilenstein für den Sport."
Etwa 35 Sportvereine und 25 sonstige Firmen oder Gruppen sowie 10 Schulen mit ihren verschiedenen Klassen nutzen aktuell den bestehenden Standort der ASKÖ in Eggenberg. Für die Zukunft gibt es auch schon die nächsten Projekte: Dazu gehört die Sanierung des Mitteltrakts und der Parkplätze, ein Hotelprojekt und eine Tennisanlage.
Mehr über den ASKÖ Steiermark finden Sie hier.
Graz, am 20. März 2014