Besuch der österreichischen Transparency International-Vorsitzenden
Landeshauptleute empfingen Eva Geiblinger in der Burg

Graz (11. November 2014).- Heute (11.11.2014) Vormittag haben die steirischen Landeshauptleute Franz Voves und Hermann Schützenhöfer die Vorstandsvorsitzende von „Transparency International Österreich”, Eva Geiblinger, in der Grazer Burg zu einem Arbeitsgespräch empfangen. Themen des Gesprächs waren der Beitritt des Landes Steiermark zu Transparency International und die weiteren Kooperationsmöglichkeiten.
Landhauptmann Voves: „Wir freuen uns über den Besuch von Frau Professor Geiblinger. Das Land Steiermark ist Transparency International beigetreten, weil uns der Kampf gegen Korruption wichtig ist und wir hier weitere Schritte setzen wollen. Ich bin sicher, dass die Mitgliedschaft des Landes Steiermark bei dieser international renommierten NGO positive Effekte nach sich ziehen wird. Korruption schadet uns allen!”
Landeshauptmann-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer: „Transparenz und Gerechtigkeit sind wichtige Themen der steirischen Reformpartnerschaft. Die Steiermark tritt Transparency International, die ja die weltweit größte Nichtregierungsorganisation zur Bekämpfung von Korruption ist, bei und setzt damit ein deutliches Zeichen für die wichtige Bewusstseinsbildung zum Thema Korruptionstransparenz in Österreich.”
„Transparency International” ist eine weltweit agierende Nichtregierungsorganisation (NGO), die sich dem globalen Kampf gegen die Korruption verschrieben hat. Das österreichische Chapter von „Transparency International” beschäftigt sich mit dem Thema Korruptionstransparenz in Österreich. Das Land Steiermark hat in den vergangenen Jahren seine Bemühungen im Bereich der Korruptionsprävention und -bekämpfung intensiviert.
Graz, am 11. November 2014