Schützenhöfer: „Mit voestalpine-Investment ist der Standort Steiermark auf der Überholspur!“

Graz (3. Juni 2016).- Sehr erfreut zeigt sich Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer heute (3.6.2016) über die Ankündigung der voestalpine, in Kapfenberg ein neues Edelstahlwerk bauen zu wollen. „Die voestalpine ist ein steirischer Leitbetrieb und ein Musterbeispiel für ständige Innovation. Die Steiermärkische Landesregierung wird die voestalpine bestmöglich in ihrem Vorhaben unterstützen und dafür Sorge tragen, dass man das geplante Vorhaben rasch umsetzen kann“, sagt der steirische Landeshauptmann und fügt hinzu: „Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass wir allen Unternehmerinnen und Unternehmern, die in der Steiermark investieren wollen, ein wettbewerbsfähiges Umfeld bieten.“
Der Wirtschaftsstandort Steiermark würde vor allem durch seine Innovationskraft, eine leistungsstarke Infrastruktur, gut qualifizierte Fachkräfte und eine exzellente Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Universitäten sowie Forschungseinrichtungen punkten. Laut Schützenhöfer ist es die Aufgabe der Politik, die richtigen Rahmenbedingungen für Unternehmer zu schaffen. Aufgrund der schwierigen Situation am Arbeitsmarkt gehe es jetzt darum, dass man der Wirtschaft die richtigen Entfaltungsmöglichkeiten bietet und gute Rahmenbedingungen zur Verfügung stellt.
Graz, am 3. Juni 2016
Martin Schemeth unter Tel.: +43 (316) 877-4204, bzw. Mobil: +43 (676) 86664204 und Fax: +43 (316) 877-2294 oder E-Mail: martin.schemeth@stmk.gv.at zur Verfügung.
A-8011 Graz - Hofgasse 16 - Datenschutz